FileTrain auf der Hannover Messe

Wir haben es geschafft. Der allererste Messeauftritt von FileTrain liegt hinter uns. Gemeinsam mit dem Karlsruher Institut für Technologie durften wir uns auf der diesjährigen Hannover Messe präsentieren.

Die weltweit wichtigste Industriemesse ist für ein Techunternehmen eine Pflichtadresse. Verschiedene StartUps aus Karlsruhe hatten die Möglichkeit sich und ihre Produkte vorzustellen. Für junge Gründer eine willkommene Abwechslung, mal für ein paar Tage aus dem Gründerzentrum herauszukommen. Einen Tag lang gehörte uns ein Platz am Stand des KIT, den wir mit viel Elan in eine kleine FileTrain-Erlebniswelt umgebaut haben.

 

Stand FileTrain Hannover Messe 2017

Unser Stand auf der Hannover Messe 2017

 

Modellbahn 4.0

Messen sind anstrengend: viele Gespräche, weite Wege und enges Gedränge. Auszeit und Entspannung sind da nur allzu herzlich willkommen. Vielleicht eine gemütliche Runde mit einer Modelleisenbahn drehen. Ein Spielzeug beliebt bei Jung und Alt. Aber was hat eine kleine Lok mit FileTrain zu tun?

Abgesehen vom naheliegenden Logo? Anhand der Modellbahn demonstrierten wir unseren Cloudservice und unsere Sicherheits-API. Statt mit einem normalen Steuerpult, konnten die Besucher am Stand das Gefährt über die Tastatur eines Laptops steuern.

 

Vorbereitungen auf die Hannover Messe 2017

Vorbereitungen auf Hochtouren

 

FileTrain API – IT Sicherheit für die Industrie 4.0

Was im Kleinen an einem Messestand funktioniert, bietet in der Praxis die vielfältigsten Einsatzmöglichkeiten. Die FileTrain API kann im Zuge des Internet of Things sowohl in KMUs also auch in großen Unternehmen einfach und schnell implementiert wird. Ob im Bereich des Managements von Smart Traffic, bis zur Kommunikation einzelner Bestandteile einer intelligenten Fabrik im Rahmen der Industrie 4.0. FileTrain bietet für jeden Bedarf die passende IT-Lösung.

So entwickelten sich an unserem Stand über den ganzen Tag hinweg spannende Gespräche über die Herausforderungen der Digitalisierung an Industrie und IT-Sicherheit. Es hat sich gezeigt, dass die digitalen Veränderungen spannende Aufgaben hervorruft und wir gemeinsam mit unseren Kunden an einer erfolgreichen digitalen Zukunft arbeiten.